Qualifizierung von Betriebsräten

Das Ziel nicht aus den Augen lassen,
aber vieleicht erst
mit dem Möglichen beginnen.

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich sowohl die Seite der Unternehmensleitung, wie auch die Seite der Betriebsräte kennengelernt. Daher kann ich sie fundiert im Sinne einer klaren, reflektierten und kooperativen Haltung unterstützen. Als Berater von Betriebsräten weiß ich, dass eine reflektierte Sicht auf die unterschiedlichen Rollen und Verantwortlichkeiten der Betriebspartner nötig ist, um gezielt die eigenen Interessen einzubringen.


Mögliche Themenfelder

für die Unterstützung der Betriebsratsarbeit könnten sein:

Entwicklung des Gremiums zu einem leistungsfähigen Team

Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternehmen aus Sicht des Betriebsrates

Start mit dem neuen Gremium

Kollegen professionell beraten

Konfliktbearbeitung im Gremium

Qualifizierung für Betriebsratsvorsitzende und Ausschußsprecher

Reflexion und Strategieentwicklung

Konzeptionierung einer lebendigen Betriebsversammlung

Persönliches Coaching

Informationen