Coaching

"Paddel Dein Kanu selbst."

Sir Baden Powell

Die Anforderungen die die Berufswelt an uns stellt werden immer komplexer. Häufig sind wir gefordert Change Prozesse zu bewältigen und uns in einem dynamischen Umfeld neu zu positionieren. Dabei bewusst auf seine eigene Person zu achten und sich aktiv selbst zu steuern ist nicht immer einfach Beruf, Organisationswelt und Privatwelt in Einklang zu bringen und dadurch Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten ist eine notwendige Aufgabe.


Arbeitsweise und Prinzipien

Auf Vertrauen basierender Kontrakt

Als Coach kann ich Sie unterstützen Wechselwirkungen und Zusammenhänge zu erkennen und Antworten auf ihre persönlichen Fragestellungen zu finden. Die Förderung der Selbstreflexion und Verbesserung der Eigensteuerung sind mir dabei ein wichtiges Anliegen. Coaching ist für mich immer ein wechselseitiger, auf Vertrauen basierender Kontrakt, der für beide Seiten stimmen muss. Ich vereinbare Coaching immer individuell auf der Grundlage des Anliegens und für ein überschaubares Zeitfenster.

Folgende Themenfelder könnten Anlass für ein Coaching sein:

Übernahme einer neuen Führungsaufgabe

Weiterentwicklung der eigenen Führungskompetenz

Bewältigung von Krisen und Veränderungsprozessen

Orientierungssuche für die eigene berufliche Entwicklung

Abwägen und analysieren von notwendigen Entscheidungen

Übernahme des Betriebsratsvorsitzes.

Informationen