Live online Coaching und Beratung

Wenn die Dinge zu verworren scheinen,
hilft es, den Abstand zu vergrößern.

Die Benutzung neuer Medien nehmen in vielen Bereichen immer größeren Raum ein, auch in der Beratungsarbeit und beim Coaching. Ich habe nun mein Coachingangebot über das tool „Live online Coaching & Beratung“ erweitert.


Grundlagen des Live online Coaching

Ihr individuelles online Coaching:

Coaching und Beratung sind komplexe Kommunikationsaufgaben. Neben dem persönlichen Treffen von Berater und Klient ist der face to face Dialog mittels Computer z.B. über Skype mit webcam , die zweit beste Möglichkeit. Berater und Klient sitzen zeitgleich vor dem PC (live) und kommunizieren über VoIP (voice over IP) oder Telefon.
Live online Coaching verbindet sehen, sprechen und hören und ermöglicht einen ortsunabhängigen, intensiven Live – Dialog ohne teure Anfahrten. Ich biete Führungskräften und Betriebsräten diese Form von Coaching und Beratung an.

Mögliche Beratungs- / Coachingthemen können sein:

Unterstützung für das eigene Führungshandeln

Fragen der Gremiumsleitung

Konfliktbearbeitung

Strategieentwicklung

Teamentwicklung

Abgerechnet wird Live online Coaching bei mir über einen vereinbarten Stundensatz, der über einen 15 Minutentakt festgehalten wird.

Informationen